Biomaris

Innovativ seit 80 Jahren!
Das Unternehmen BIOMARIS wurde im Jahre 1937 von Walter Brachmann gegründet, der sich zu dieser Zeit mit der heilsamen Wirkung des Meerwassers befasste. Mit seinem damals einmaligen „Helgoländer Meerwasser-Kurgetränk“ legte er den Grundstein für ein wachsendes und erfolgreiches Unternehmen.

War BIOMARIS in früheren Zeiten bekannt für sein Meerwasser zur inneren und äußeren Anwendung, so besteht das Produktsortiment heute zum größten Teil aus Kosmetik auf Basis naturreinen MeeresTIEFwassers, Meersalz, Algen und weiteren Meeresprodukten. Mittlerweile beinhaltet das Portfolio im Bereich Kosmetik über 300 Artikel.

Das Bremer Unternehmen, seit 1952 im Parallelweg ansässig, beschäftigt
z. Zt. 75 Mitarbeiter. Sie finden aktuell 30 BIOMARIS Shops in den beliebtesten Urlaubsregionen an Nord- und Ostsee, in denen Sie sich von ca. 40 äusserst engagierten Handelsvertretern ausführlich beraten lassen oder eine heilsame Meerwasser-Trinkkur genießen können.

Als DER Spezialist für Meereskosmetik liefert BIOMARIS seine hochwertigen Produkte nicht nur an über 900 Kosmetikerinnen und Kosmetiker, sowie Kur- und Wellness-Einrichtungen in ganz Deutschland, sondern exportiert mittlerweile in 26 Länder innerhalb Europas und weltweit!

Die BIOMARIS Philosophie
Alle BIOMARIS Produkte werden gemäß dem Konzept „Gesundheit & Schönheit aus dem Meer“ auf der Basis hochwertiger Ingredienzen aus dem Meer hergestellt, wie reinem MeeresTIEFwasser aus den unberührten Weiten des Nordatlantiks, spezieller Meeresalgen und Meersalz.
Die Rohstoffe des Meeres gehören heute zu den noch wenigen unberührten Ressourcen. Für BIOMARIS ist dies Verpflichtung und Ansporn zugleich. Das Unternehmen unterstützt neben der Gesundheitsforschung, auch die Pflege und den Erhalt des Meeres in seiner natürlichen Stärke und Schönheit.

Tierversuche wurden bei BIOMARIS von jeher weder durchgeführt noch in Auftrag gegeben. Seit 2009 gilt außerdem ein grundsätzliches Verbot von Tierversuchen in der Kosmetik. Vor der Einführung neuer Produkte werden diese über ein unabhängiges Institut von ausgewählten Testpersonen und Kosmetikerinnen eingehend geprüft.

Wasser – die Quelle des Lebens
Meerwasser, Meersalz und Algen stärken die Gesundheit, straffen die Haut und verwöhnen Körper und Seele. Thalasso-Anwendungen regen den Kreislauf an, lindern Gelenkschmerzen und entspannen bei Stress.

Hätten Sie gewusst, …
dass Salz für den Menschen genauso lebensnotwendig ist wie Wasser?

Es ist das Natrium im Salz, das unseren Wasserhaushalt im Körper reguliert.

Algen für eine schöne und gesunde Haut
In der Kosmetik hat die Alge einen wahren Siegeszug angetreten. Aufgrund der Fähigkeit Giftstoffe abzubauen, wirken Algen auf den menschlichen Körper stark entschlackend. Algenpackungen eignen sich hervorragend zur Behandlung bei Hautunreinheiten und Cellulite. Desweiteren versorgen die Proteine, Mineralien und Spurenelemente der Algen die Hautzellen mit Energie und bilden einen Schutz vor dem Austrocknen. Ihre Vitamine und Beta-Karotin aktivieren die Haut, schützen sie vor negativen Umwelteinflüssen, bekämpfen Freie Radikale und wirken als natürlicher Anti-Aging-Komplex. Die Wirkstoffe der Algen regulieren die Talgdrüsenfunktion und fördern die Zellerneuerung. Aufgrund seiner Ähnlichkeit zum roten Blutfarbstoff trägt Chlorophyll wesentlich zur Sauerstoffversorgung der Haut bei.

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
09:00 - 18:00 Uhr
Samstag
10:00 - 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Anschrift

maritimes Kosmetikstudio No. 12
Scharnhorstplatz 12
37154 Northeim

Zum Anfang